Sie haben ein nordamerikanisches Sandwich-Syndrom. Von oben drückt Ihr Häuptling, von unten Ihre Indianer. Dazu gibt es Diversity, Compliance, Richtlinien, Stake- und Shareholder. Und natürlich die ganze Alpha-Problematik. Und mittendrin Sie!
Es gibt keine berufliche Ebene, bei der es nicht auch um Interaktion geht. Und interessanter Weise stresst uns das meistens mehr, als die ganze inhaltliche Arbeit. Dazu kommt eine häufig geschlechterspezifisch unterschiedliche Sichtweise.
Mit dem wert- und urteilsfreien Betrachten und Erkennen anderer Blickwinkel können Sie als Führungskraft immens effizient und deutlich entspannter werden. Im Endeffekt ist Management auch eine Bühne. Sie erkennen die verschiedenen Rollen auf dieser Bühne. Sie meistern die Herausforderungen der Mitarbeiterkommunikation, erfahren sich in verschiedenen Führungsverhalten aus verschiedenen Perspektiven und erlernen, eine effiziente, ziel- und mitarbeiterorientierte Regie auf der Management-Bühne zu führen. Mit deutlich vermindertem Stress.